Die Funktionen unserer Cloud Telefonanlage im Überblick
Nutzbar von überall aus mit Ihrem Browser oder via Mobile-App - Oder ganz klassisch in gewohntem Komfort mit Ihrem Tischtelefon.
Jetzt kostenlos testenOnline-Zugriff
- Zugriff jederzeit von Überall aus
- Via Browser konfigurieren, administrieren oder telefonieren
- Jeder Mitarbeiter erhält eigene Online-Benutzeroberfläche
- Getrennte Administrator-Oberfläche für den Firmen-Admin
- Einfache Einrichtung ohne Techniker
Telefon-Funktionen
- Alle Telefonfunktionen, die Sie von Telefonanlagen gewohnt sind
- Präsenzanzeige und/oder Besetztlampenfelder*
- Ereignisliste (Anrufe: Eingehend, Ausgehend, Verpasst, Faxe, Aufnahmen)
- Online-Chatfunktion zwischen den Mitarbeitern
- Mailbox
- Aufnahmefunktion*
- Online-Faxfunktion (Eingehend, Ausgehend)
- Klingelsperre (do not disturb) mit/ohne Zeitsteuerung
- virtuelle Wartefelder
- freie Gerätewahl (via Browser, App oder Endgerät)
Intelligente Steuerung aller Anrufe sowie die zentrale Verwaltung Ihrer Kontakte
Anrufsteuerung
- Anrufabweisung (Spam)
- Anrufweiterleitung (immer, besetzt, nicht erreichbar, nach Zeit)
- Anrufweiterleitung (bedingt: Anrufer, Datum, Wochentag, Zeitraum)
- Anrufweiterleitung (Intern/Extern/Mailbox/Mobiltelefon)
- Paralleles/Zeitversetztes Klingeln an Nebenstellen, Endgeräten, Handys, ext. Rufnummern
- Anruferbenachrichtigung per Mail/ per Anzeige am Telefon / im Online-Benutzerbereich
Zentrales Telefonverzeichnis
- Zentrales (globales) Firmen Kontaktverzeichnis
- Persönliches (eigenes) Telefon-Kontaktverzeichnis je Mitarbeiter
- Datenfelder: Vorname, Nachname, Position, Firma, Rufnummer, Mobiltelefon, Fax, Kurzwahl, Kundennummer, E-Mail, freie Kategorie, Rufsperre, Klingelmelodie
- Echtzeit Synchronisierung auf allen Endgeräten und Benutzerkonten (LDAP)
- Import-/Exportfunktion (CSV-Format)
- White-/Black-List-Funktion
- Kurzwahlfunktion
Rufgruppen und Paging
- Mehrere Nebenstellen oder auch Mobiltelefone mit eigener Durchwahlrufnummer zu einer Rufgruppe zusammenfassen
- Eingehende Anrufe auf mehren Endgeräten der Gruppe nach wählbarer Rufstrategie klingeln lassen
- Erkennbare Klingelmelodien oder spezielle Anrufer-IDs für Teilnehmer der Rufgruppe festlegen
- Paging-Funktion: Unicast-Ansagen in Echtzeit (oder als Aufzeichnung) an auswählbare Nebenstellen richten
Telefon-Konferenzen
- Telefon-Konferenzen einberufen
- Geplant oder Adhoc
- Einladung per E-Mail mit Kalender-Ereignis und PIN
- Konferenzen aufzeichnen
- Teilnehmer zum Konferenz-Zeitpunkt durch die Telefonanlage anrufen lassen
Automatische Anrufvermittlung
- Mit Hilfe unserer virtuellen Telefonzentrale gelangt der Anrufer automatisch zum richtigen Mitarbeiter
- Via Sprachmenü (...für Vertrieb drücken Sie die Taste 1.....) und durch das Drücken von Ziffern auf der Telefontastatur findet die Telefonanlage automatisch den richtigen Ansprechpartner
- Das ist komfortabel und spart die Kosten einer eigenen Telefonzentrale
- Alternativ können durch Sprachmenüs auch weitere Ereignisse ausgelöst werden, wie z.B das Abspielen von Ansagen oder die Weiterleitung auf Mailboxen usw.
- Sprachmenüs können auch verschachtelt oder z.B. durch Zeitschalter/-Raster an den Eintritt zusätzlicher Bedingungen geknüpft werden
Warteschlangen und Agentengruppen
- Bei größerem Anrufervolumen bietet die Telefonanlage die Möglichkeit über Agentengruppen und Warteschlangen für eine gleichmäßige Verteilung eingehender Anrufe zu sorgen
- Dabei soll sichergestellt werden dass kein Anrufer ein Besetztzeichen hört oder Anrufe aus Kapazitätsgründen unbeantwortet bleiben
- Während der Wartezeit der Anrufer kann die Anlage Ansagen abspielen und diese mit Musik ergänzen
- Agenten können sich flexibel oder je nach Anrufaufkommen in den Gruppen ein- oder ausloggen und erhalten die eingehenden Anrufe nach unterschiedlichen Verteilungskriterien zur Bearbeitung zugeleitet
- Manager können über Service-Level-Auswertungen die Antwortgeschwindigkeit oder die aktuelle Wartezeit usw. monitoren
- Für die Bearbeitung einer höheren Anzahl ausgehender Anrufe (Outbound Calling) können auch Listen mit Rufnummern in die Telefonanlage geladen werden, die die Anlage dann entweder automatisch oder nach individueller Freigabe anruft und dem eingeloggten und jeweils freien Agenten direkt zur Abarbeitung zuleitet
Hunderte Stunden Arbeit, eine völlig neue Anwendung, unzählige kleine und große Verbesserungen. Mit der Cloud Telefonanlage von sipload haben wir unser bisheriges Telefonie-Angebot um ein ganzes Stück erweitert.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Business-Kommunikation auf ein neues Niveau heben
Jetzt Gespräch vereinbaren
Funktionsvergleich der Pakete
Telefonie-Basis-Funktionen
Wahlwiederholung | |||
Kurzwahl | |||
Makeln | |||
Halten und Rückfragen | |||
Vermitteln | |||
Heranholen | |||
HD - Sprachqualität* | |||
Sprachverschlüsselung* | |||
Wartefelder | |||
Wartemusik | |||
Klingelmelodien | |||
Sprachansagen | |||
Anklopfen | |||
Dreierkonferenz | |||
Besetztlampenfelder* | |||
Gesprächsaufzeichung* | |||
Freie Absenderrufnummer | |||
Rufnummernunterdrückung | |||
Mailbox mit Anrufbeantworter und Voicemail | |||
Klingelsperre mit/ ohne Zeitsteuerung | |||
Ereignisliste im Endgerät und Online |
Funktionen zur Anrufsteuerung
Anrufbenachrichtgung | |||
Rufweiterleitung - Dauerhaft | |||
Rufweiterleitung - bei Besetzt | |||
Rufweiterleitung - bei Nichterreichbarkeit | |||
Rufweiterleitung - nach Zeitspanne | |||
Rufweiterleitung - nach Anrufer-ID | |||
Rufumleitung - Zeitgesteuert | |||
Parallel Ruf | |||
Geteilte Mailbox | |||
Funktionen Anrufabweisung - SPAM |
Online-Funktionen
Benutzer-Oberfläche | |||
Getrennte Administrations-Oberfläche | |||
Zentrales und persönliches Telefonbuch | |||
Klingelmelodien, Ansagen, eigene Logos | |||
Präsenzanzeige im Team in Echtzeit | |||
Chat-Funktion | |||
Online Fax: Fax2Mail / Web2Fax |
Team-Funktionen
Signalisierungsgruppe | |||
Hot-Desking | |||
Rufgruppe | |||
Konferenzsystem | |||
Outbound-Calling-Assistent |
Kundenservice-Funktionen
Interaktives Sprachmenü | |||
Warteschlange | |||
Automatische Telefonzentrale | |||
Individuelle Wartemusik und Ansagen | |||
Gesprächsaufzeichung Call Center* | |||
Call Center Monitoring | |||
Weitere Call Center Funktionen |
Die Preise der Telefonanlagen-Pakete
small business
€
6 netto pro Monat / Nebenstelle
(7,14 € inkl. MwSt.)
- Ab zwei Nebenstellen:
- D-Festnetz/Minute: 0,84 Cent netto
(1 Cent inkl. MwSt.) - D-Mobil/Minute 8,1 Cent netto
(9,6 Cent inkl. MwSt.) - Alle Telefonie-Basis-Funktionen
- Alle Funktionen zur Anrufsteuerung
- Alle Online-Funktionen
- + Smartphone-App (Android/IOS)
- + Desktop-App (Windows/MacOS/Linux)
- -
- -
medium business
€
11 netto pro Monat / Nebenstelle
(13,09 € inkl. MwSt.)
- Ab zwei Nebenstellen:
- Flat in alle D-Festnetze
- - D-Mobil/Minute 8,1 Cent netto
(9,6 Cent inkl. MwSt.) - Alle Telefonie-Basis-Funktionen
- Alle Funktionen zur Anrufsteuerung
- Alle Online-Funktionen
- zusätzlich: Alle Team-Funktionen
- zusätzlich: Alle Kundenservice-Funktionen
- + Smartphone-App (Android/IOS)
- + Desktop-App (Windows/MacOS/Linux)
big business
€
16 netto pro Monat / Nebenstelle
(19,04 € inkl. MwSt.)
- Ab zwei Nebenstellen:
- Flat in alle D-Fest- und Mobilnetze
- - + Festnetz-Flat in 39 weitere Plus-Länder*
- - Alle Telefonie-Basis-Funktionen
- Alle Funktionen zur Anrufsteuerung
- Alle Online-Funktionen
- zusätzlich: Alle Team-Funktionen
- zusätzlich: Alle Kundenservice-Funktionen
- + Smartphone-App (Android/IOS)
- + Desktop-App (Windows/MacOS/Linux)
Alle Preise der Pakete im Vergleich
Erfahren Sie hier alle Preise und Vertragsbedingungen für Ihr Wunschpaket
Alle Preise der Telefonanlage
Häufig gestellte Fragen
Als Nebenstellen bezeichnet man meist die Telefonanschlüsse der Mitarbeiter (Benutzer) an der Telefonanlage. Häufig sind einer Nebenstelle eine oder auch mehrere Durchwahlrufnummer(n) zugeordnet, damit diese von Außen erreichbar wird. An eine Nebenstelle können unterschiedliche Endgeräte, wie z.B. IP-Telefone, Mobiltelefone oder auch Computer angeschlossen werden.
Es ist bei uns auch möglich, mehrere Endgeräte (in der Regel zwei) an einer Nebenstelle zur gleichen Zeit zu betreiben. Die Anmeldung via Smartphone-App oder über unsere browserbasierte Benutzeroberfläche wird dabei nicht mit eingerechnet. Es gibt auch Nebenstellen ohne direkt angeschlossene Endgeräte, so z.B. als Nebenstelle mit einer Mailbox, auf der nur Sprachnachrichten hinterlassen werden können oder eine Nebenstelle mit einem angebundenen Mobiltelefon, mit dem dieses für eingehende Anrufe über eine Festnetznummer erreichbar gemacht wird.
Bei der Buchung eines Telefonanlagen-Pakets sind zwei Nebenstellen bereits enthalten. Sofern Sie mehr Nebenstellen auf der Anlage benötigen, können Sie diese nach Abschluss Ihrer Paket-Buchung im Kundenbereich am Anschluss als weitere (zusätzliche) Kanäle hin zu buchen. Die Anzahl der gebuchten Nebenstellen (Kanäle) kann auch später noch erweitert oder reduziert werden. Aus der Anzahl aller gebuchten Nebenstellen ergibt sich der Gesamtbetrag der monatlichen Grundgebühr im jeweils gebuchten Telefonanlagen-Paket.
Die Cloud-Telefonanlage von sipload bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Nutzungs-Funktionen.
Unsere Telefonanlagen-Pakete unterscheiden sich z.B. auch hinsichtlich des Umfangs der im jeweiligen Paket enthaltenen Telefon-Funktionen.
Die Telefonie-Basis-Funktionen decken alles ab, was üblicherweise im Rahmen der gewöhnlichen Nutzung mit an der Telefonanlage betriebenen Endgeräten zu tun hat. Die Funktionen zur Anrufsteuerung beinhalten die Funktionen, mit denen Ihnen die sipload Cloud-Telefonanlage dabei hilft, eingehende Anrufe effizienter und zielgerichtet je nach Situation zu steuern. Mit Hilfe unserer Online-Funktionen haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf alle wesentlichen Funktionen unserer Telefonanlage, so z.B. für die interne Kommunikation mit anderen Nebenstellen oder auch um Ihren Festnetzanschlusses ganz ohne klassische Endgeräte, wie Telefon oder Faxgerät, nutzen zu können. Unsere Team-Funktionen steigern die Effizienz Ihrer Arbeit im Team weiter mit zusätzlichen wichtigen Features, wie z.B. virtuelle Konferenzräume oder der Einrichtung von Rufgruppen usw. Mit unseren Kundenservice-Funktionen professionalisieren Sie die Beziehung zu Ihren Kunden, so z.B mit einer automatischen Anrufvermittlung (IVR), mit einer Anrufer-Warteschlange und dieser dafür zugeordneter Agentengruppe auf der Bearbeitungsseite; und dies auch mit kleiner Mannschaft.
Mehr Infos zu den Funktionen erhalten Sie oben im Menü "Cloud Telefonanlage" unter "Funktionen".
Mit der Buchung Ihres Telefonanlagen-Pakets erhalten Sie Zugriff auf Ihren Kundenbereich bei uns. Im Kundenbereich besteht die Möglichkeit, am Anschluss nationale (Festnetz-)Rufnummern oder Rufnummernblöcke aus Ihrem Ortsnetz oder Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke ohne Ortsnetzbezug aus der Gasse 032 bei uns zu buchen.
Nach Ihrer Buchung stellen wir diese in der Anlage zur Nutzung bereit.
Für die Bereitstellung und das Routing von Einzel-Rufnummern oder Rufnummernblöcken stellen wir einmalige Bereitstellungsgebühren bzw. monatliche Routinggebühren (siehe oben im Menü "Cloud Telefonanlage" unter "Preisübersicht"." und hier bei: Preise für Rufnummern") ab dem Zeitpunkt der Bereitstellung in Rechnung.
Die Portierung von bereits vorhandenen Rufnummern oder Rufnummernblöcken mit deutscher Ortsnetzvorwahl oder mit der Vorwahl 032 zu uns ist jederzeit möglich und kostenfrei.
Für die Bereitstellung und das Routing von Einzel-Rufnummern oder Rufnummernblöcken stellen wir einmalige Bereitstellungsgebühren bzw. monatliche Routinggebühren (siehe oben im Menü "Cloud Telefonanlage" unter "Preisübersicht"." und hier bei: Preise für Rufnummern") ab dem Zeitpunkt ihrer Bereitstellung in Rechnung; unabhängig davon ob diese bei uns gebucht oder zu uns portiert wurden.
Sollte zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Telefonanlage aufgrund vertraglicher Regelungen mit Ihrem Voranbieter eine Portierung Ihrer Rufnummern noch nicht gelingen, besteht bei uns die Möglichkeit zur temporären Bereitstellung von neuen Rufnummern oder Rufnummernblöcken durch uns für diesen Übergangszeitraum, bis Ihr Voranbieter eine Portierung ermöglicht hat.
Zusätzlich ist es in diesem Übergangszeitraum oder auch dauerhaft möglich, noch nicht zu uns portierbare dt. Festnetz-Rufnummern bereits bei abgehenden Gesprächen von der Telefonlage aus übermitteln zu können.
Das ist leider nicht möglich. Für alle im Paket gebuchten Nebenstellen gelten die gleichen Bedingungen.
Wir selbst unterstützen eine kostenfreie mobile App für unsere Telefonanlage. Diese finden Sie im google Playstore (für Android-Geräte), und im apple App-Store (für IOS-Geräte) oder als Desktop App (für Windows) auch im Microsoft Store.
Zusätzlich haben Sie bei uns die Möglichkeit unsere Telefonanlage kostenfrei mit einem audiofähigem Computer zusammen mit Ihrem WebRTC fähigen Browser für die Telefonie zu nutzen.
Die Telefonie mit unserer Telefonanlage ist grundsätzlich auch mit anderen voip-fähigen Apps (so z.B. mit Zoiper) via Smartphone oder Computer möglich.
Unter Umständen anfallende Kosten für deren Erwerb, erfragen Sie bitte beim jeweiligen Anbieter der App.
Nach Vorlage und Prüfung aller notwendigen Informationen benötigen wir für die Bereitstellung der Rufnummern und der Telefonanlage in der Regel 1-2 Werktage. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen die voll funktionsfähige Telefonanlage zur Verfügung.
Der Zeitpunkt der Portierung von Rufnummern von Ihrem bisherigen Anbieter zu uns ist abhängig von den mit Ihrem bisherigen Anbieter vereinbarten Vertragsbedingungen und Laufzeiten. Der Portierungstermin wird daher in der Regel von Ihrem bisherigen Anbieter bestimmt.
Mehr zum Thema Portierung erfahren Sie unter "Rufnummernportierung".
Ja, dass ist je nach gewähltem Paket jederzeit möglich. Monatliche Nutzungsgebühren bezahlen Sie erst ab dem Zeitpunkt, zu dem die zusätzlichen Rufnummern, Nebenstellen, Funktionen bereitgestellt wurden.
Zusätzliche Rufnummern und Rufnummernblöcke buchen Sie bitte in Ihrem Kundenbereich bei uns am Anschluss und dort im Untermenü: "Telefonnummern". Einen Auftrag für die Portierung von Rufnummern oder Rufnummernblöcken zu uns beauftragen Sie bitte ebenfalls in Ihrem Kundenbereich bei uns am Anschluss und dort im Untermenü: "Telefonnummern". Zusätzliche Nebenstellen (Kanäle) buchen Sie bitte in Ihrem Kundenbereich bei uns am Anschluss und dort im Untermenü: "Konfiguration".
Zusätzliche Funktionen stellen wir auf Ihre Anforderung hin ebenfalls gern bereit, sofern im Paket vorgesehen.
Sprechen Sie bitte alle nachträglichen Bereitstellungen am Besten mit uns ab, damit wir diese auch in der Anlage für Sie funktionsbereit umsetzen können. Das geht z.B. einfach über unser Kontaktformular.
Noch unsicher, welches Paket das richtige für Sie ist?
Starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion.
TestversionHD-Sprachqualität (G.722) setzt die Verwendung entsprechender Endgeräte auf Seiten beider Teilnehmer voraus.
Sprachverschlüsselung (SIPS+SRTP) für Verbindungen zwischen dazu geeigneten Endgeräten und der Cloud-Telefonlage.
Besetztlampenfelder setzen die Verwendung entsprechender Endgeräte voraus, die diese Funktionalität unterstützen.
Aufnahmefunktion: Nach Buchung der optionalen zusätzlichen Leistung.
business flat plus: Das Angebot enthält zusätzlich kostenlose Festnetzverbindungen in diese 40 Länder: Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Griechenland, Indien, Irland, Israel, Italien, Kanada, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakai, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Thailand, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, USA, Vereinigtes Königreich, Zypern.