Wie funktioniert die Portierung von Rufnummern zu sipload ?
So erreichen Sie unseren Portierungsasisstenten
Sie erstellen nach Ihrer Bestellung bei uns online in Ihrem Kundenbereich mit unserem Portierungsassistenten einen Portierungsauftrag.
- Um den Portierungsassistenten zu starten, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
- Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
- Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, zu welchem Sie Rufnummern portieren möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
- Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Telefonnummern" aus.
- Sie sehen nun in der Mitte unter "Rufnummern" einen Link: "Rufnummer von anderer Telefongesellschaft portieren".
- Sobald Sie auf diesen Link klicken, öffnet sich unser Portierungsassistent.
Das muss rein in Ihren Portierungsauftrag
- Die Angabe Ihres bisherigen Telefonanbieters. Exakt so wie dieser auf Ihrer Rechnung steht!
- Die Angabe Ihrer Kundendaten, so wie diese Ihrem bisherigen Telefonanbieter bekannt sind. Im Zweifelsfall bitte hier nochmal auf der letzten Rechnung nachschauen.
- Die Angabe der zu portierenden Rufnummer(n) sowie die Beauftragung zu deren Portierung mit entsprechendem Häkchen/Kreuz.
- Ggf. die Beauftragung zur Übermittlung der Kündigung des bisherigen Vertragsverhältnisses an Ihren vorherigen Anbieter.
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Hinweis: Das hierfür erforderliche Häkchen/Kreuz im Formular sollten Sie nur dann setzen, wenn Sie das so wollen und Sie die Kündigung nicht schon bereits auf anderem Wege erklärt hatten oder das Vertragsverhältnis bei Ihrem vorherigen Anbieter nicht schon bereits ausgelaufen war. Ein hier fehlerhaft gesetztes Kreuz ist unserer Erfahrung nach ein recht häufiger Ablehnungsgrund der abgebenden Anbieter. Die Portierung muss dann erneut ohne das Häkchen/Kreuz bei Kündigung beauftragt werden, was die Verfahrensdauer verdoppelt.
- Die Angabe einer E-Mail-Adresse, an die wir Ihnen eine PDF-Kopie des ausgefüllten Portierungsauftrags zusenden können.
Sie erhalten nach Abschluss des Portierungsauftrags automatisch eine PDF-Kopie des Auftrags von uns zugesendet. Bitte unterschreiben Sie den Auftrag und senden Sie uns diesen dann per Fax oder eingescannt per Mail zurück.
Wir leiten den von Ihnen unterschriebenen Portierungsauftrag an ihren bisherigen Telefonanbieter weiter.
So läuft die Portierung ab
Sobald Ihr bisheriger Telefonanbieter der Portierung zustimmt und uns einen Termin für die Portierung nennt, erhalten Sie Nachricht von uns, wann die Portierung stattfinden wird.
Sollte Ihr bisheriger Telefonanbieter die Portierung ablehnen, informieren wir Sie ebenfalls. Sie können dann, nach der Ursachenklärung mit Ihrem bisherigen Telefonananbieter, einen neuen Portierungsauftrag bei uns stellen. Bitte erstellen Sie in diesem Fall mit dem Portierungsassistenten ein komplett neuen Portierungsauftrag.
Zuletzt aktualisiert am 5. Juli 2023 von webmaster_1.