Zoiper 5

Einrichtung Zoiper 5 (Firmwarestand: 5.4.8)

Erhältlich ist Zoiper 5 hier: https://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/current jeweils in einer Desktop-Version für: Windows, Mac oder Linux, oder auch jeweils in einer Mobil-Version für: Android oder IOS.

zoiper_5_4_8_intro

Vorbereitende Tätigkeiten für die Einrichtung:

Laden Sie sich bitte die für Ihr Endgerät richtige Version auf Ihren Computer oder Ihr smartphone herunter und installieren Sie diese dann dort.

Ihr Computer ist idealerweise per LAN-Kabel mit Ihrem Router hinter einem Breitbandanschluss verbunden bzw. zwischen Ihrem smartphone und Ihrem Router (am Breitbandanschluss) besteht eine stabile WLAN-Verbindung.

Einrichtung der Zugangsdaten Ihres Anschlusses in Zoiper 5:

Beispieleinrichtung auf Desktop-Rechner.

Starten Sie bitte die Anwendung oder App: Zoiper 5 und klicken Sie dann auf "Create account".

zoiper_5_4_8_a


Grenzen Sie bitte die Anbieterliste über das Eingabefeld auf "sipload" ein und klicken Sie dann einmal auf den gefundenen Listeneintrag sipload.

zoiper_5_4_8_b

Sie haben nun in dem sich wandelnden Fenster rechts die Möglichkeit Ihre persönlichen Benutzerdaten (Ihren Benutzernamen: sipxxxxxx und Ihr Produktpasswort) für Ihren Telefonanschluss in den beiden Feldern einzugeben. Klicken Sie nach Ihrer Eingabe bitte auf Login.

zoiper_5_4_8_c

Sie können über Zoiper noch den Lautsprecher und das Mikrofon an Ihrem Gerät auf Funktionsbereitschaft testen.

zoiper_5_4_8_d

Sofern bis hierin alles erfolgreich verlief, erhalten Sie diese Übersicht. Klicken Sie dann bitte auf "Finish".

zoiper_5_4_8_e

Zoiper 5 startet und ist bereit für die Telefonie.

zoiper_5_4_8_f

Zur Kontrolle besteht in Ihrem Kundenbereich hier die Möglichkeit, die erfolgreiche Anmeldung bei uns zu überprüfen.

zoiper_5_4_8_f

tested_with_zoiper

Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2020 von webmaster_1.

Zurück