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Untermenü Anrufweiterleitungen im sipload Kundenbereich
Untermenü Anrufweiterleitungen im sipload Kundenbereich
  • Um eine Rufweiterleitung von Ihrem Telefonanschluss aus einzurichten, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Routing und Weiterleitung" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Anrufweiterleitungen" die folgende Tabelle (siehe Bild).
  • In dieser Tabelle können Sie jeweils zeilenweise eine Weiterleitung oder sonstige Aktionen von uns automatisiert durchführen lassen.
  • Durch einen Klick auf das Plusfeld sind weitere Zeilen einfügbar. Durch einen Klick auf das Kreuzfeld können erstellte Zeilen gelöscht werden.

Die Spalten in der Tabelle haben die folgende Bedeutung:

Aktiv: Über dieses Optionsfeld können Sie festlegen, ob die Weiterleitung aktiv oder inaktiv ist. Diese Einstellung ist Grundvoraussetzung, damit alle weiteren Einstellungen je Weiterleitungsregel aktiviert sind.

Prio: Über dieses Eingabefeld können Sie steuern, welche Weiterleitungsregel in welcher Rangfolge nacheinander ausgeführt wird (Je höher die Zahl desto höher die Priorität).

Anruf von: Hier können Sie bestimmen, für welche ankommenden Rufnummern die jeweilige Weiterleitungsregel gelten soll. Bleibt das Feld leer, gilt die definierte Weiterleitungsregel für alle eingehenden Gespräche. Hinterlegen Sie hier eine Rufnummer, wird die Weiterleitung nur dann durchgeführt, wenn bei einem eingehenden Anruf die hinterlegte Rufnummer übermittelt wird.

Uhrzeit bis: Hier können Sie bestimmen, in welchem Zeitraum die einzelne Weiterleitungsregel gelten soll.

Zielrufnummer: Hier können Sie bei der Durchführung der Weiterleitung wählen, ob die Weiterleitung nur bei einem Anruf auf einer zuvor ausgewählten Rufnummer oder SIP-Adresse durchgeführt werden soll, oder ob durch die Auswahl von "Alle" die Weiterleitung bei allen eingehenden Anrufen auf Ihrem Anschluss (also unabhängig davon auf welcher Rufnummer oder SIP-Adresse der Anruf eingeht) durchgeführt werden soll.

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2020 von webmaster_1.

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