Fritz-Box 7590

Auswahl: Telefonieanbieter sipload relevante Anmeldedaten und Zugangsdaten sowie weitere Einstellungen
SIP-Telefonie-Anschlusseinrichtung in der AVM Fritz!Box 7590
  • Einrichtung AVM-Fritz-Box 7590 (Firmwarestand: 07.25)

    Einleitender Hinweis:

    Diese Anleitung stellt die Einrichtungsanleitung für sipload-Anschlüsse in der AVM Einrichtungsvariante: SIP-Anschluss dar.

    Vorbereitende Tätigkeiten für die Einrichtung:

    Ihr Telefon ist entsprechend der Einrichtungsanleitung Ihres Routers mit diesem physisch korrekt verbunden?

    Sie haben via PC / Mac direkten Zugriff (am Besten per Netzwerkkabel) auf Ihren Router und dort auf das Konfigurationsmenü des Routers?

    Bei der Fritz-Box erreichen Sie dies durch Eingabe von fritz.box in der Adresszeile Ihres Browsers + Enter-Taste drücken.

    Einrichtung der Zugangsdaten Ihres Anschlusses in der AVM-Fritz-Box 7590:

    Klicken Sie bitte im Hauptmenu (links) der Fritz-Box unten auf den Menüpunkt "Asisstenten". Klicken Sie dann auf "Eigene Rufnummern verwalten"

    Klicken Sie dann bitte auf "Rufnummer hinzufügen".

    Wählen Sie in der Menüdarstellung unter Telefonieanbieter: "sipload" aus.

    Vervollständigen Sie dann bitte Ihre Rufnummer und Ihre weiteren Konfigurationsdaten entsprechend der obigen Darstellung.

    In den Feldern "Benutzername" und "Kennwort" wird der individuelle Benutzername Ihres Anschlusses (SIP-Loginname) und das Produkt-Passwort benötigt.

    Schließen Sie danach bitte die Einrichtung in der Fritzbox mit "Weiter" ab.

    Die Fritzbox führt nun eine Prüfung der Anschlusseinrichtung durch.

    Verknüpfen der Telefone an der AVM-Fritz-Box 7590 mit der Rufnummer des Anschlusses / Setzen der zu übermittelnden Rufnummer:

    Nach erfolgreicher Anschlusseinrichtung erfolgt im nächsten Schritt die Zuordnung des an der Fritzbox angeschlossenen Telefons zu der Rufnummer des Anschlusses.

    Klicken Sie dazu bitte im Hauptmenü (links) der Fritz-Box unten auf den Menüpunkt "Asisstenten".

    Klicken Sie dann auf "Telefoniegeräte verwalten".

    In der sich öffnenden Übersicht Ihrer Endgeräte klicken Sie bitte auf das Bleistiftsymbol hinter dem jeweiligen Endgerät.

    In den Einstellungen zum Telefon können Sie nun festlegen auf welche Rufnummer bei eingehenden Anrufen das jeweilige Telefon reagieren, bzw. welche abgehende Rufnummer das jeweilige Telefon setzen soll.

    Klicken Sie hier bitte nach Ihrer Wahl auf "OK".

Zuletzt aktualisiert am 4. März 2021 von webmaster_1.

Zurück