Auerswald COMfortel 1400
Einrichtung Auerswald COMfortel 1400 (Version 2.2F)
Einleitende Hinweise zu Auerswald:
Auerswald bietet maßgeschneiderte Telefone und Telefonanlagen auf der Basis VoIP/All-IP, ISDN und analog für das home office, small office oder business.
Das Auerswald COMfortel 1400 IP Telefon Version 2.2F A wurde von uns erfolgreich mit sipload business getestet.
Weiterführende Informationen:
Vorbereitende Tätigkeiten für die Einrichtung:
Ist Ihr Telefon entsprechend der Einrichtungsanleitung physisch korrekt mit Ihrem Router/Breitbandzugang verbunden?
Haben Sie via PC / Mac direkten Zugriff (via Browser und IP-Adresse des Telefons) auf das Konfigurationsmenü des Telefons?
Einrichtung der Zugangsdaten Ihres Anschlusses im Auerswald COMfortel 1400:
Rufen Sie das Webinterface des Telefons in Ihrem Browser auf. Geben Sie dazu die IP-Adresse des Auerswald COMfortel 1400 IP in die Adressleiste Ihres Browsers ein. Sie sollten dann die folgende Darstellung sehen:
Klicken Sie dann unter "Einstellungen" auf "Anbieter & TK-Anlagen"und danach auf "Neu". Wählen Sie bitte in dem sich öffnenden Fenster "Kein Profil" aus.
Vervollständigen Sie nun bitte entsprechend der nachfolgenden fünf screenshots im jeweiligen Registerreiter alle dort dargestellen Informationen und Optionsfelder entsprechend in Ihrem Telefon. Klicken Sie dazu bitte auch noch im jeweiligen Registerreiter nach kompletter Vervollständigung unten auf "Speichern".
Klicken Sie nun bitte unter "Einstellungen" auf "Accounts"und danach auf "Neu".
Vervollständigen Sie nun bitte entsprechend der nachfolgenden zwei screenshots im jeweiligen Registerreiter alle dort dargestellen Informationen und Optionsfelder entsprechend der Darstellungen bzw. mit Ihren von uns erhaltenen Daten (Benutzername/Passwort und Rufnummer) in Ihrem Telefon.
Aktivieren Sie den eingerichteten Account bitte als Standard-Anschluss und die eingerichtete Rufnummer als Default-Rufnummer. Klicken Sie dann bitte noch im jeweiligen Registerreiter nach kompletter Vervollständigung zusätzlich unten auf "Speichern".
Nach erfolgreicher Anmeldung des Telefons bei sipload sollte das Telefon unter "Einstellungen", "Accounts" den Status "grün" anzeigen.
Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2020 von webmaster_1.