3. Nebenstelle Allgemein

 

 

Nummer: Dieses Feld nimmt eine Nebenstellennummer und/oder einen Alias ​​an, dh eine DID-Nummer an. Verwenden Sie bei der Eingabe von DIDs als Aliase für eine Nebenstellennummer die folgende Syntax: 505; 9781234567; 9781234567. Um mehrere Konten gleichzeitig zu erstellen, verwenden Sie ein Leerzeichen zwischen ihnen: 505 506 507 Hinweis: Nebenstellennummern sollten aus 2 bis 4 Ziffern bestehen. Die Anzahl der Ziffern muss der Einstellung des PnP-Wählplanschemas entsprechen, damit das Telefon dem Benutzer die Eingabe der erforderlichen Anzahl von Ziffern ermöglicht, bevor es mit der Verarbeitung des Anrufs beginnt.

Nutzung für diese Nebenstelle einschränken: Dieses Feld steuert, welche Funktionen für diese Erweiterung verfügbar sind. Standardmäßig sind alle Funktionen verfügbar. Der Mandantenadministrator kann jedoch bestimmen, welche Funktionen für die Erweiterung verfügbar sind. Die folgenden Typen sind verfügbar.

  • Klassenzimmer Nebenstellen: Dieser Typ wird für Klassenzimmer verwendet. Diese Nebenstellen können keine eingehenden Anrufe entgegennehmen, außer wenn eine Notrufnummer angerufen wurde. Klassenzimmer-Nebenstellen schalten DND um Mitternacht ein. Nur andere Klassenzimmer-Nebenstellen können diesen Nebenstellentyp aufrufen, wenn die Berechtigungen im Abschnitt „Gruppen“ festgelegt werden. Es kann nicht über eingehende Nummern (also über DID) angerufen werden.
  • Reguläre Nebenstelle: Dieser Typ hat keine besonderen Funktionen oder Einschränkungen.
  • Teams: Dieser Typ kann in Verbindung mit Microsoft Teams verwendet werden.
  • Nur App: Diese Typ kann nur mit den Apps verwendet werden. Die Verwendung von VoIP-Telefonen wird nicht unterstützt.
  • Hotelzimmer: Dieser Typ verfügt über einen Funktionsumfang, der auf das beschränkt ist, was in einem Hotelzimmer benötigt wird. Beispielsweise können Nebenstellen in Hotelzimmern keine Anrufe weiterleiten und nicht an Konferenzgesprächen teilnehmen. Sie können Service-Flags nicht ändern und sie können nichts verwenden, was Berechtigungen erfordert. Nur andere Hotelnebenstellen können diese Art von Nebenstellen standardmäßig anrufen. Es kann nicht über eingehende Nummern (also über DID) angerufen werden.
  • Nur Mailbox: Dieser Typ funktioniert nur als reine Mailbox, es sind keine Registrierungen erlaubt und keine ausgehenden Anrufe möglich. Diese Nebenstellen können jedoch FAX-Nachrichten empfangen.
  • Keine Registrierung von Endgeräten erlaubt: Dieser Typ akzeptiert keine Registrierungen von SIP-Geräten. Sie können jedoch Mobiltelefonnummern verwenden, wodurch sie als virtuelle Nebenstellen auf Mobiltelefonen (nicht den Apps) verwendet werden können.
  • Telefonanschluss: Bei diesem Typ sollten andere Nebenstellen und eingehende Nummern in der Lage sein, diese Art von Nebenstelle anzurufen, wenn in den Gruppeneinstellungen keine explizite Verweigerung festgelegt wurde.

Rufschema: Rufschemen bestimmen, welche Amtsleitungen für ausgehende Anrufe verwendet werden. Rufschemen, die in der Anlage verfügbar sind, werden im Dropdown-Menü für Rufschemen angezeigt.


Ausgehende Rufnummer (ANI): ANI (Automatic Number Identification) ist ein Dienst, der dem Empfänger eines Telefonanrufs mitteilt, von welcher Telefonnummer er angerufen wurde.


ANI für Notrufe: Wenn dieses Feld ausgefüllt ist, dient diese ANI als Rückrufnummer, wenn eine Notrufnummer gewählt wurde.


FAX DID-Nummern: In dieser Einstellung können Sie die Rufnummern eingeben, an die FAX-Nachrichten direkt an die Mailbox geleitet werden sollen. Diese Nummern müssen in der Liste der Telefonnummern enthalten sein.


Anruferlisten täglich senden an: Geben Sie die Nebenstellennummer(n) ein, die den CDR-Bericht für diese Nebenstelle erhalten sollen. Verwenden Sie Semikolons zwischen mehreren E-Mail-Adressen, da E-Mail-Adressen Leerzeichen enthalten können (z. B. Fred Feuerstein <ff@domain.com>; Carl Clements <cc@domain.com>).


Rufschema und Nummer der Gruppe verwenden wenn als Agent eingeloggt: Diese Einstellung ist nützlich für Agenten, die ausgehende Anrufe tätigen. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird das für die Agentengruppe vorgesehene Rufschema anstelle des Rufschemas verwendet, der für die Nebenstelle dieses Benutzers vorgesehen ist.


: Mit dieser Einstellung kann der Administrator die Anzahl der Agentengruppen einschränken, bei denen der Nebenstellenbenutzer als Agent gleichzeitig angemeldet sein kann.


Maximale Anzahl an Einträgen in der Anrufliste: Mit dieser Einstellung kann der Administrator die Anzahl der Einträge in der Anruferliste steuern, die ein bestimmter Benutzer behalten kann.


Maximale Dauer eines Gesprächs: Wie der Name schon sagt, hilft dies dabei, die zulässige Zeitbegrenzung für die Dauer des Anrufs an den Nebenstellen festzulegen - Sie liegt zwischen einer Minute und vier Stunden.

PCAP-Traces für Aufrufe erzeugen: Von dieser Ebene aus können die PCAP-Traces des Aufrufs zur Fehlersuche generiert werden.


Vorname und Nachname: Diese Felder werden bei allen internen und externen Anrufen angezeigt (internationale Zeichen sind erlaubt).


Position: Dieses Feld ist für die Position/Stellenfunktion des Benutzers im Unternehmen.


Name der Firma: Dieses Feld ist für den Firmennamen reserviert.


SIP-Passwort: Das SIP-Passwort beeinflusst die Verbindung zwischen dem VoIP-Telefon und dem System. Benutzer sollten dieses Passwort nicht ändern, da es den Zugriff auf andere registrierte SIP-Geräte (z. B. Softphone) beeinträchtigt.


Web-Passwort: Dieses Passwort wird für den Zugriff auf die Webschnittstelle der Telefonanlage verwendet. Hinweis: Verwenden Sie eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern und sogar ein Symbol, um die Passwortsicherheit zu gewährleisten. Nachdem Sie ein neues Passwort eingegeben haben, bleibt die aktuelle HTTP-Sitzung bis zu Ihrer nächsten Anmeldung gültig. Permanente Cookies werden bei der nächsten Anmeldung ungültig.


PIN: Die PIN des Benutzers wird in mehreren Bereichen des Systems verwendet (z. B. beim Zugriff auf seine Voicemail von einem externen Telefon, bei Verwendung des Telefonkartenkontos und beim Hot Desking). Für optimale Sicherheit sollten Benutzer mindestens fünf Ziffern verwenden müssen.


Zeitzone: Diese Einstellung teilt dem System die Zeitzone des Benutzers mit. Dies wirkt sich auf die Zeitstempel des Postfachs und alle anderen Zeitstempel aus, die sich auf die Nebenstelle beziehen. Wenn Sie die Erweiterung aus einer Zeitzone verwenden, die sich von der Zeitzone der Domäne unterscheidet, müssen Benutzer die Domäneneinstellung überschreiben.


Sprache der Ansagen: Diese Einstellung steuert die Sprache der vom System gelieferten Sprachaufforderungen sowie die Sprache, die auf dem LCD des Telefons des Benutzers angezeigt wird.


Websprache: Mit dieser Einstellung können Benutzer die Sprache der Webschnittstelle der Telefonanlage und in den E-Mails, die sie vom System erhalten, steuern. Benutzer können diese Einstellung während ihrer ersten Anmeldung bei der Webschnittstelle überschreiben.


Bild hochladen: Das hochgeladene Bild wird immer dann angezeigt, wenn der Benutzer eine andere Nebenstelle anruft (sofern die andere Nebenstelle Bildanzeigefunktionen hat). Um das Hochladen von Bildern während des Anrufaufbaus zu erleichtern, sollten Benutzer eine Miniaturbildgröße verwenden. Das Format des Bildes hängt vom Telefonmodell ab. Verwenden Sie für snom 370-Telefone ein Graustufen-BMP-Bild. Verwenden Sie für Modelle, die Farbfotos anzeigen können, ein JPEG-Bild. Das System zeigt das Bild auf der Zielseite der Webschnittstelle der Telefonanlage an.


Berechtigungen zur Überwachung dieses Kontos: Diese Einstellung definiert, welche Nebenstellen den Status dieses Kontos überwachen dürfen, beispielsweise mit einer BLF-Schaltfläche. Standardmäßig dürfen alle Nebenstellen den Status eines Kontos sehen. Die Einstellung ist eine Liste von Erweiterungen und Wildcard-Mustern, getrennt durch Leerzeichen. Wenn das Listenelement np (no pickup) nach einem Doppelpunkt als Trennzeichen enthält, zeigt die Überwachung nur an, ob das Konto frei oder beschäftigt ist. Ein Beispiel für diese Einstellungen wäre 41 42 5* 61:np 70*:np.


Pickup-Präferenz explizit angeben: Mit dieser Einstellung können Benutzer die Nebenstellen angeben, die beim Ausführen der Anrufübernahme (*87) für die Anrufannahme in Betracht kommen. Diese Einstellung ist besonders nützlich, wenn Nebenstellen mit bestimmten Agentengruppen und Sammelanschlüssen gruppiert wurden, da sie verhindert, dass falsche Anrufe entgegengenommen werden. Wenn ein Stern ( *) in dieses Feld eingegeben wird, hat das System keine Präferenz und verlangt eine Park-Orbit-Nummer nach Eingabe der *87.


Park-Orbit-Präferenz explizit angeben: Mit dieser Einstellung können Benutzer eine Liste von Park-Orbits angeben, die zum Parken von Anrufen verwendet werden können. Wenn Parkorbits in dieses Feld eingegeben wurden und der Benutzer die Anrufparkfunktion ( *85) ausführt, wählt das System den ersten verfügbaren Orbit. Wenn ein Stern (*) in dieses Feld eingegeben wird, hat das System keine Präferenzliste, aus der es schöpfen kann, und der Benutzer muss die Nummer der Parkumlaufbahn eingeben, nachdem er eingegeben hat *85.


Telefonnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrücken: Mit dieser Einstellung kann der Benutzer steuern, ob seine Anrufer-ID bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird.


Anklopfen erlauben: Mit dieser Einstellung kann der Benutzer das Anklopfen ein- und ausschalten.


Weckruf: Dieses Feld ermöglicht es Benutzern, automatische Weckrufe vom System zu erhalten. Obwohl diese Funktion hauptsächlich im Gastgewerbe verwendet wird, kann sie auch auf individueller Basis verwendet werden. Per Sterncode kann auch ein Weckruf aktiviert werden *62.


Bevorzugtes Telefonadressbuch:Diese Einstellung ermöglicht es Benutzern, Kontakte aus der Domäne und den persönlichen Adressbüchern auf ihre Telefone hochzuladen.


Lokale Nebenstellen in das Telefonadressbuch aufnehmen: Mit dieser Einstellung können Benutzer Nebenstellennummern aus dem System zu ihrem Telefon hinzufügen.


Music on Hold Dies ist die Music on Hold-Funktion auf Nebenstellenebene, die Vorrang vor den Einstellungen der Telefonanlage hat.

Zuletzt aktualisiert am 15. März 2023 von webmaster_1.

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