Wo kann ich festlegen, welche Rufnummer abgehend von meinem Anschluss übermittelt wird ?

Abgehende Rufnummernübermittlung (Caller-ID) einrichten. Rufnummer unterdrücken. Virtuelle Rufnummer einrichten
Abgehende Rufnummernübermittlung (Caller-ID)
  • Um festzulegen, welche Rufnummer abgehend von Ihrem Anschluss übermittelt wird, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Telefonnummern" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte oben den Bereich "Abgehende Rufnummernübermittlung (Caller-ID)". Hier können Sie im Dropdown-Feld "Übermittelte Rufnummer" auswählen ggf. welche oder ob keine Rufnummer (Anonym) übermittelt werden soll.
  • Klicken Sie dann bitte nach Durchführung Ihrer Änderungen rechts oben auf "Speichern".

Hinweis: Über einen Klick auf "Neue Nummer" (siehe Bild) im Bereich "Abgehende Rufnummernübermittlung (Caller-ID)" haben Sie auch die Möglichkeit, Rufnummern an denen Sie das Nutzungsrecht besitzen und die physisch nicht bei uns liegen (sich also bei einem anderen Anbieter befinden), von Ihrem sipload-Anschluss aus für die abgehende Rufnummernübermittlung freizuschalten.

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2020 von webmaster_1.

Zurück