Wo kann ich den Vorwahlbereich für das Land oder das Ortsnetz meines Anschlusses ändern ?

  • Um den Länder- oder Ortsnetzvorwahlbereich für Ihren Telefonanschluss zu ändern, gehen Sie bitte in Ihren Kundenbereich bei uns.
  • Klicken Sie hier bitte in der Kopfleiste auf das Icon für "Tarifkonfiguration". Sie sehen nun auf der linken Seite Ihre gebuchten Anschlüsse.
  • Klicken Sie dann bitte einmal auf den Anschluss, beim welchem Sie die Änderung durchführen möchten. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Untermenüpunkten.
  • Wählen Sie hier bitte das Untermenü "Konfiguration" aus.
  • Sie sehen nun in der Mitte unter "Optionen" zwei Felder für die Eingabe der Ländervorwahl und des Ortsnetzbereichs. Füllen Sie bitte beide Felder entsprechend Ihres Änderungswunsches neu aus (jeweils ohne führende Nullen).
  • Klicken Sie danach rechts oben auf "Speichern".

Hinweis: Denken Sie bitte daran, dass im Falle eines Ortsnetzwechsel ggf. in den Notrufeinstellungen bei uns im Kundenbereich Ihre neue postalische Adresse hinterlegen müssen, damit der Verbindungsaufbau zur jeweils zuständigen (Rettungs-) Leitstelle sichergestellt bleibt.

Zuletzt aktualisiert am 15. September 2020 von webmaster_1.

Zurück